Die Sache mit dem Wind …

Eingetragen bei: Gran Canaria 2013 | 0

27.05.13
Eigentlich weht hier immer der Wind. Mal eine leichte Brise, mal haut’s einen echt fast in die Schräglage. Theoretisch ideale Bedingungen für’s Kitesurfen. Praktisch sieht’s anders aus. Mal kommt er aus der falschen Richtung, mal ist er zu schwach, dann wieder zu stark – und stellt so die Lehrer und Schüler auf eine Zeitprobe. Aber wir geben nicht auf. So stehen wir Mittags vor den Dünen, halten unsere Siebensachen fest – aber der Wind ist nicht richtig. Heute mal nicht stabil genug – er wechselt ständig die Richtung. Also packen wir unsere Klamotten und fahren Richtung Las Palmas  – zum Alptraumstrand.  Am Einkaufszentrum La Terrazza finden wir ideale Wetterbedingungen – aber an einem grauseligen Strand. Ich sitze zwischen jedem erdenklichen Schitt, den Menschen hinterlassen können, nur weil sie 3 Meter zur Abfalltonne laufen müssten.
Aber zumindest kann man hier gut die Landübungen durchführen. Also halten wir durch.

Hinterlasse einen Kommentar